Charity Projekte & Aktionen


Projekt „lebenswert“

Steffen Guthier lässt sich von Krebs nicht aufhalten. Er trainiert fleißig für einen Triathlon (Ironman-Distanz), bei dem er im September antreten und durch die Ziellinie laufen möchte. Dabei möchte er nicht nur anderen Menschen in schwierigen Lebenslagen Mut machen und Hoffnung schenken, sondern gemeinsam mit dem Weissen Ballett auch noch Spenden für den guten Zweck sammeln. Jeder Kilometer, jeder Euro zählt!


Fußball Camp

Im Juli 2019 ließen rund 30 Kids im Alter von 5 bis 14 Jahren zusammen mit 11 Trainern und Betreuern bereits zum 6. Mal viele Fußbälle auf dem Vogelherdle Aidlingen fliegen. Neben Trainings- und Spieleinheiten gab es zur Belohnung Urkunden, ein Gewinnspiel und leckeres Eis. Der Einsatz von allen Teilnehmern und Helfern hat sich gelohnt: über 1000 Euro konnten am Ende für den guten Zweck gesammelt werden. So macht Fußball noch mehr Spaß! Das nächste Fußball Camp ist am 30. + 31. Juli 2020 geplant.


Torwart Camp

Im April 2019 fand das erste WB Torwart Camp statt. Knapp 20 Nachwuchs-Torüter im Alter von 7 bis 19 Jahren lernten auf dem Vogelherdle Aidlingen was es heißt Fußbälle wie Profis zu halten. Dafür gab’s direkt Profi-Tipps vom VfB-Stuttgart Torwarttrainer Martin Topp. Ganz im Sinne von “100% Fun, 100% für den guten Zweck” kam am Ende auch noch ein Spendenerlös von knapp 700 Euro zusammen. Das nächste Torwart Camp steht am 09. April 2020 an.


Neues Schuldach in Tansania

Unsere Mitglieder Constance und Steffen waren im August 2019 in Tansania (auf eigene Reisekosten) und haben vor Ort geholfen ein neues Schuldach zu bauen. Ermöglicht wurde die Sanierung des Schuldachs durch eure Spenden in Höhe von 2.500 Euro. Über Videobotschaften (siehe Facebook) haben die beiden uns hautnah teilhaben lassen. Es hat sogar noch für Wandfarbe für die Klassenzimmer gereicht. Das Lächeln der Kids ist das schönste Geschenk!! Wir sagen von Herzen „Danke“ und „asante“ (Suaheli) für eure Spenden und den tollen Einsatz von Constance und Steffen.


Adventskalender

Jedes Jahr verkaufen wir zum Jahresende unseren Charity Adventskalender in limitierter Auflage für den guten Zweck für 12 Euro pro Stück. Der Erlös fließt zu 100 % in soziale Projekte oder Einrichtungen. Jeder Käufer hat zudem die Chance attraktive Preise von Partnerfirmen zu gewinnen, die sich hinter jedem Türchen verbergen, wie z.B. TV-Gerät, VfB-VIP-Tickets, Reise-/Restaurant-/Wellness-/Einkaufs-Gutscheine, etc.

So lässt sich nicht nur die Adventszeit genießen, sondern auch 12.000 Euro jährlich für den guten Zweck spenden. Das Spendenziel variiert dabei jedes Jahr. Mit dem Erlös von 2019 haben wir beispielsweise das Projekt „Beweg dich schlau! mit Felix Neureuther“ sowie den „Ökomenischen Hospizdienst Böblingen“ unterstützt.

Du möchtest als Sponsor Preise für den nächsten Kalender beisteuern oder eine Idee für ein Spendenziel einreichen? Dann schreib‘ uns einfach an info@weisses-ballett.de.