Spenden

Spendenkonto


Weisses Ballett e.V.
Kreissparkasse Böblingen
IBAN: DE83 6035 0130 0000 129314


Jeder gespendete Euro wird bei uns zu 100 % für die Unterstützung von Bedürftigen und sozialen Projekten / Einrichtungen / Organisationen / Initiativen verwendet.

Wir helfen dort, wo Hilfe benötigt wird. Unabhängig von Alters- oder Landesgrenzen. Unsere Mitglieder haben die Möglichkeit Spendenziele einzureichen sowie über deren Auswahl und über die Verteilung der finanziellen Mittel abzustimmen. Zudem wird jedes Spendenziel von uns persönlich geprüft, und jeder gespendete Euro wird von uns persönlich überwiesen und nachverfolgt.

Da wir als gemeinnütziger Verein komplett ehrenamtlich arbeiten und mit einem Netzwerk an freiwilligen Unterstützern und Partnerfirmen zusammenarbeiten, fallen keinerlei organisatorische Kosten an. Jeder Euro wird einem guten Zweck gespendet.


An wen spenden wir?

Spendenziele können regional oder überregional einzelne bedürftige Kinder und Erwachsene sein, die z.B. schwer erkrankt sind und eine teure Therapie / Betreuung / Operation oder spezielle Medikamente / Geräte benötigen oder auch Familien, die durch einen Schicksalsschlag in eine finanzielle Notlage geraten sind.

Außerdem unterstützen wir soziale Projekte / Einrichtungen / Organisationen / Stiftungen / Initiativen / Vereine wie z.B. die Lebenshilfe Böblingen, Ökumenischer Hospizdienst Böblingen, Kinderklinik Tübingen, Beweg dich schlau!, Deutsche Kinderkrebsnachsorge, Überlebensfreunde e.V. Stuttgart, uvm.

Auch außerhalb von Deutschland haben wir bereits Gutes bewirken können. Beispielsweise haben wir in Tansania

  • ein kaputtes Schuldach saniert
  • und den Schulkindern dort eine Freude mit gespendeten Spielsachen bereitet (vorher besaßen sie überhaupt kein Spielzeug),
  • ein ganzes Dorf mit Seife ausgestattet, um die Hygiene-Bedingungen zu verbessern und den Ausbruch von Krankheiten einzudämmen,
  • das Projekt „Future Chances“ mit Spenden für einen Sport- und Spielplatz
  • sowie die Arbeit von „Eine Welt Pamoja e.V.“ unterstützt.

Du möchtest gerne Spendenziele einreichen? Dann schreibe uns einfach an info@weisses-ballett.de. Wir freuen uns über deine Vorschläge.