Spenden

Welche Organisationen / Personen / Projekte sollen mit einer Spende unterstützt werden?

Spendenkonto


Weisses Ballett e.V.
Kreissparkasse Böblingen
IBAN: DE83 6035 0130 0000 129314


Jeder gespendete Euro wird bei uns zu 100 % für die Unterstützung von Bedürftigen und sozialen Projekten / Einrichtungen / Organisationen / Initiativen verwendet.

Wir helfen dort, wo Hilfe benötigt wird. Unabhängig von Alters- oder Landesgrenzen. Unsere Mitglieder haben die Möglichkeit Spendenziele einzureichen sowie über deren Auswahl und über die Verteilung der finanziellen Mittel abzustimmen. Zudem wird jedes Spendenziel von uns persönlich geprüft, und jeder gespendete Euro wird von uns persönlich überwiesen und nachverfolgt.

Da wir als gemeinnütziger Verein komplett ehrenamtlich arbeiten und mit einem Netzwerk an freiwilligen Unterstützern und Partnerfirmen zusammenarbeiten, fallen keinerlei organisatorische Kosten an. Jeder Euro wird einem guten Zweck gespendet.


An wen spenden wir?

Spendenziele können regional oder überregional einzelne bedürftige Kinder und Erwachsene sein, die z.B. schwer erkrankt sind und eine teure Therapie / Betreuung / Operation oder spezielle Medikamente / Geräte benötigen oder auch Familien, die durch einen Schicksalsschlag in eine finanzielle Notlage geraten sind.

Außerdem unterstützen wir soziale Projekte / Einrichtungen / Organisationen / Stiftungen / Initiativen / Vereine wie z.B. die Lebenshilfe Böblingen, Ökumenischer Hospizdienst Böblingen, Kinderklinik Tübingen, Beweg dich schlau!, Deutsche Kinderkrebsnachsorge, Überlebensfreunde e.V. Stuttgart, uvm.

Auch außerhalb von Deutschland haben wir bereits Gutes bewirken können. Beispielsweise haben wir in Tansania ein kaputtes Schuldach saniert, den Kindern mit gesammelten Spielsachen eine Freude bereitet, ein ganzes Dorf mit Seife versogt für verbesserte Hygienebedingungen, das Projekt „Future Chances“ mit Spenden für einen Spiel- und Sportplatz sowie die Arbeit von „Eine Welt Pamoia e.V.“ unterstützt.